Barmen Suche nach geflüchtetem Ladendieb

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei fahndet nach einem Ladendieb, der am Dienstag (10. Februar 2026) aus einem Discounter am Rauen Werth in Barmen geflüchtet ist.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein 25-jährige Mitarbeiter des Marktes hatte den bislang Unbekannten beobachtet, als dieser Waren unter der Kleidung verbarg. Als der mutmaßliche Dieb das Geschäft verlassen wollte, ohne zu zahlen, sprach der 25-Jährige ihn an und bat ihn, mit ins Büro zu kommen. Dort angekommen, flüchtete der Tatverdächtige, schubste einen weiteren Mitarbeiter (38) und entkam.

Der Gesuchte ist etwa 20 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, hat kurze, schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Er trug eine schwarze Jacke, darunter ein beigefarbenes T-Shirt, eine blaue Hose und weiße Schuhe. Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 /284-0 zu melden.