Zusage der DB Bahn verspricht 24 Sitzbänke im Hauptbahnhof

Wuppertal · Die Deutsche Bahn installiert im Wuppertaler Hauptbahnhof 24 Sitzbänke. Das hat Oberbürgermeister Andreas Mucke am Montag (27. Juli 2020) bekanntgegeben.

 Noch ist die leer.

Noch ist die leer.

Foto: Wuppertaler Rundschau

„Ich habe mich mit dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn AG für Nordrhein-Westfalen, Werner Lübberink, in einem persönlichen Gespräch darauf verständigt, dass die berechtigten Wünsche der Menschen nach Sitzmöglichkeiten in der Bahnhofsmall am Hauptbahnhof erfüllt werden. Die Bahn wird im Zugangsbereich der Mall 24 Sitzplätze einrichten – und zwar in drei Reihen mit jeweils acht Stühlen“, so Mucke. „Für dieses Entgegenkommen bedanke ich mich ausdrücklich bei der Bahn, die sich wieder einmal als verlässlicher Partner gezeigt hat“.

Der Seniorenbeirat und der Behindertenbeirat hatten die Aufstellung von Sitzgelegenheiten in der Mall gefordert. „Wegen der Corona-Pandemie sollen die Stühle allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgestellt werden“, so die Verwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort