Für betroffene Haushalte AWG nach Warnstreik: Zusätzliche Entsorgung

Wuppertal · Nach dem Warnstreik am vergangenen Freitag und Samstag (10. und 11. März 2023) bei der Wuppertaler Müllabfuhr bietet die Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) betroffenen Privathaushalten und Gewerbekunden zusätzliche Entsorgungsmöglichkeiten an.

 Der Warnstreik bei der Müllabfuhr ist beendet.

Der Warnstreik bei der Müllabfuhr ist beendet.

Foto: AWG

Leerung graue Restmülltonne am Freitag (17. März 2023): Bei der nächsten regulären Restmüll-Sammlung am Freitag (17. März) wird die AWG auch Restmüllbehälter mit 14-tägigem Sammelrhythmus leeren, die am Streik-Freitag (10. März) stehengeblieben sind. Außerdem werden bei der Restmüll-Sammlung am 17. März beigestellte Abfallsäcke von der AWG entsorgt.

Sondersperrmüll-Sammlung am Samstag (18. März 2023): Für Privathaushalte, deren Sperrmülltermin am Streik-Freitag (10. März) ausgefallen ist, gibt es am Samstag (18. März) eine Sondersperrmüll-Sammlung.

Grünschnitt-Sammlung (Strauch- und Astwerk) am Samstag (18. März 2023): Die für Samstag (18. März) geplante Grünschnitt-Sammlung (Strauch- und Astwerk) findet wie geplant statt. Hinweis: Die AWG nimmt an ihren vier Recyclinghöfen (Widukindstraße, Bornberg, Giebel, Korzerter Straße) nur am Samstag (18. März) von 7:30 bis 16 Uhr kostenlos Strauch- und Astwerk an. Orte und Zeiten für die Grünschnitt-Sammlung gibt es auf der AWG-Internet-Seite unter www.awg-wuppertal.de Suchbegriff „Grünschnitt“.

Braune Biotonne und Gelbe LVP-Tonne: Für Leerungstermine braune Biotonne und Gelbe Tonne für Leichtverpackungen (LVP), die am Streik-Freitag (10. März) ausgefallen sind, gilt: Beim nächsten regulären Leerungstermin nimmt die AWG Beistellsäcke, die neben den Müllgefäßen stehen, mit.

Blaue Papiertonne: Die ausgefallene Leerung der blauen Papiertonne erfolgt zum nächsten regulären Termin, der wegen der Osterfeiertagsverschiebung am Donnerstag (6. April) ansteht. Die AWG bittet die betroffenen Privathaushalte in der Zwischenzeit, die Altpapier-Container und die vier Recyclinghöfe (Widukindstraße, Bornberg, Giebel, Korzerter Straße) zur Altpapier-Entsorgung zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort