Tunnel an der Wolkenburg Augen zu und durch? Lieber nicht ...

Wuppertal · Durch diese hohle Gasse muss sich trauen, wer von der Wolkenburg zur Barmer Straße gehen will. Die Eisenbahnunterführung ist seit Monaten völlig vermüllt, wird aber trotz ihres wenig einladenden Eindrucks sogar gelegentlich für ein "Nickerchen" genutzt.

 Die Unterführung mit Schlafgelegenheit.

Die Unterführung mit Schlafgelegenheit.

Foto: Rundschau

Immerhin bleibt man dabei sicherlich ungestört, denn die Anwohner nehmen lieber weite Umwege in Kauf, als diese neue "Harnröhre" zu betreten. Die städtische Straßenreinigung zeigte sich überrascht, als wir sie auf das verheerende Erscheinungsbild aufmerksam machten. Offensichtlich war sie bislang noch nicht angesprochen worden. Man versprach, so schnell wie möglich ein Reinigungskommando loszuschicken.

Immerhin liegen im Einzugsgebiet des Tunnels zwei Kindertagesstätten: Eine davon ist über die aufwändig sanierte Wolkenburg-Treppe erreichbar. Wenn man sich durch den Tunnel traut ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort