1. Lokales

Drei Verletzte: A1: Wagen überschlug sich

Drei Verletzte : A1: Wagen überschlug sich

Auf der A1 bei Wuppertal-Langerfeld hat sich am Dienstagabend (31. Mai 2016) um 22:20 Uhr ein Wagen überschlagen. Die beiden Insassen wurden von Einsatzkräften aus dem Pkw befreit.

Der Rover mit Dortmunder Kennzeichen war von einem anderen Fahrzeug abgedrängt worden. Die Fahrerin aus Köln hatte laut Polizei mit ihrem Hyundai zuvor in der Anschlussstelle zunächst die Abfahrt genutzt in dem Glauben, bereits am Kreuz Nord zu sein. Als sie den Fehler bemerkte, lenkte sie zurück auf die A1 — und zwang damit den Rover auszuweichen. Der Wagen der Frau kam an einer Betonschutzwand zum Stehen. Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die A1 war bis 23:45 Uhr komplett gesperrt, danach wurde ein Streifen freigegeben. Es bildete sich ein bis zu vier Kilometer langer Stau. Um 00:45 Uhr war die Fahrbahn dann geräumt.