Luisenfest mit Schnapp und Schnack

Wuppertal · Noch ein paar Mal schlafen, dann steigt eines der beliebtesten Straßenfeste Wuppertals: das Luisenfest. Die Planungen stehen, jetzt muss nur noch das Wetter stimmen.

 Das Luisenfest ist Kult: Am Sonntag wird in der Luisenstraße wieder getrödelt, geklönt und gefeiert.

Das Luisenfest ist Kult: Am Sonntag wird in der Luisenstraße wieder getrödelt, geklönt und gefeiert.

Foto: Wolf Birke

Aktuell gibt es da noch so ein paar Regenwölkchen auf der Wettervorschaukarte für den kommenden Sonntag (5. Juni 2016). Doch Frank Stausberg, als Vorsitzender der IG Luisenstraße auch im Organisations-Team des Festes, bleibt optimistisch: "Das wird schon, warten wir mal ab", sagt er und schickt gleich eine Karte mit Sonnensymbol hinterher. "Das Wetter wird sogar super."

Und so kann ab 6 Uhr in der Luisenstraße wieder in Ruhe getrödelt werden. Um 11 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Andreas Mucke offiziell das Fest, dann freuen sich Nachbarn, Kneipen und Cafés auf Besucher. Zwei Bühnen — vor dem Wandelgarten und hinter der Laurentiuskirche — sorgen mit Livemusik zudem für beste Unterhaltung zwischen den vielen Pläuschchen mit Freunden und Bekannten, die das Fest letztlich auszeichnen.

Selbstverständlich bieten die vielen Kneipen und Cafés in Elberfelds beliebtem Ausgehviertel auch kulinarische Leckerbissen. Ob Cocktails, Currywurst, Pasta oder Couscous-Salat — für jeden Geschmack ist bestimmt etwas dabei. Also: Auf zum Luisenfest!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort