Varresbeck: Toyota fing Feuer Schwerer Unfall: Fahrer ohne Führerschein?

Wuppertal · Ein Toyota ist am Mittwochmittag (1. Juni 2016) am Deutschen Ring gegen einen Lampenmast gekracht. Der Wagen ging in Flammen auf.

 Der Brand entstand in unmittelbarer Nähe der Tankstelle.

Der Brand entstand in unmittelbarer Nähe der Tankstelle.

Foto: Jonathan Rossbach

Drei Personen verletzten sich schwer, eine weitere leicht. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Weitere Wagen waren nicht beteiligt.

Nach Polizeiangaben bestritten die vier Insassen (15, 18, 19 und 40 Jahre), das Auto gefahren zu haben. "Die weiteren Ermittlungen führten jedoch zu einem Tatverdacht gegen den 18-Jährigen als Fahrzeugführer, der nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war", hieß es später. Der Wagen war auf regennassem Belag aus der Varresbecker Straße gekommen - offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit.

Die Feuerwehr sicherte den Bereich in der Nähe des Esso-Tankstelle ab. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei konfiszierte den Toyota.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort