Bei einer Kehrmaschine der Straßenreinigung war gegen 9:30 Uhr ein Schlauch geplatzt. Das Fahrzeug verlor daraufhin auf einer Strecke von rund 500 Metern eine große Menge Hydrauliköl. Weil die Fahrbahn dadurch sehr rutschig war, sperrte die Polizei die Straße in Richtung Westen für den Verkehr.
Da das Wuppertaler Ölwisch- und Saugfahrzeug der Feuerwehr nicht zur Verfügung stand, kam Hilfe von der Remscheider Feuerwehr. Außerdem unterstützte ein privates Unternehmen dabei. Den Bereich, an dem die defekte Kehrmaschine liegengeblieben war, reinigte der Umweltschutzzug der Freiwilligen Feuerwehr. Der Einsatz endete um 14:20 Uhr.