1. Leser

ÖPNV-Linien-Streichung: Warum kein kleiner Bus?

ÖPNV-Linien-Streichung : Warum kein kleiner Bus?

Betr.: ÖPNV-Linien-Streichung

Leider sollen wir unsere Buslinie 639 verlieren. Alle wollen ja die Leute aufs Rad bringen – aber wie soll das gehen? Könnte nicht ein kleiner Bus eingesetzt werden – für sechs bis neun Personen?

Ich (über 80 Jahre) benutze den Bus an manchen Tagen mehrfach. In den Wohngebieten Hindenburgstraße und Boltenberg gibt es auch viele ältere und alte Leute, die auf den Bus angewiesen sind. Außerdem gibt es dort keinerlei Gelegenheit für Einkäufe. 

An die stündliche Fahrregelung hat man sich gewöhnt und alles so festgelegt. Als Ausgleich stellen die WSW die blauen eckigen Autos vor: Aber die soll man auch noch bezahlen, obwohl wir ja alle unser Ticket haben.

Es wäre schön, eine Lösung zu finden.

Margret Knäpper