Nicht so „toff“ Uringestank am Döppersberg

Betr.: Interview mit Oberbürgermeister Andreas Mucke, Rundschau vom 25. Juli

Herr Mucke erwähnt im Interview, dass wir den Leuten von auswärts zeigen müssen, dass Wuppertal eine toffe Stadt ist. Ja, das finde ich auch. Diese Woche habe ich etwas festgestellt, was ich weniger toff finde. Vom Hauptbahnhof aus Richtung Stadt in Höhe der Wupperbrücke entwickelt sich ein penetranter Uringestank (zweimal ist mir das letzte Woche aufgefallen). Ursächlich hierfür ist wohl das sogenannte Pissoir, das aufgestellt wurde, als das Cafe Cosa schliessen musste. Ich glaube kaum, dass dies von auswärtigen Besuchern als toff empfunden wird. Vielleicht kann man ein Dixi-Klo dort aufstellen, das turnusmäßig ausgetauscht wird. Das könnte dann auch von Frauen benutzt werden, die sich dort aufhalten. Mit einem toffen Gruss verbleibe ich
Angelika Hecker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort