1. Leser

Lob für das Gesundheitsamt: Unverzüglich aktiv geworden

Lob für das Gesundheitsamt : Unverzüglich aktiv geworden

Betr.: Gesundheitsamt

Nach Bekanntwerden eines positiven Befundes eines Familienangehörigen wurde das Gesundheitsamt unverzüglich aktiv. Das geschah durch überaus freundliche Nachfragen, Weitervermittlungen, Rückrufe, Terminvereinbarungen, geduldige Auskünfte sowie durch unbürokratisches Verhalten seitens der Behörde.

Das ging so weit, dass ein geplanter Test in Ronsdorf Linde (nach Rücksprache, ob ein Auto zur Verführung steht) dahingehend geändert wurde, dass der mobile Einsatz im Wohnhaus stattfinden konnte. Drei der betroffenen Personen wohnen in einem Haus.

Wir möchten uns daher bedanken und den Blick darauf lenken, dass es trotz der hohen persönlichen und zeitlichen Belastung dem Team gelingt, die erforderlichen Maßnahmen verantwortungsbewusst durchzuführen – auch am Samstag.

Helmut und Ines Kettig, Melanie Scheidt, Philipp Scholz