1. Leser

Aktuelle Corona-Vorschriften : Warum nicht auf der Startseite?

Aktuelle Corona-Vorschriften : Warum nicht auf der Startseite?

Betr.: Auffinden der aktuellen Corona-Verordnung am 11. Januar 2021 auf www.wuppertal.de

Da die für die Jahreswende gültige Corona-Allgemeinverfügung der Stadt nur zum „Ablauf des 10. Januar 2021“ gilt, suche ich auf www.wuppertal.de nach einer aktuell gültigen Verfügung.

Auf der Startseite werde ich von bunten Bildern begrüßt. Vielleicht findet sich ja was unter „Aktuell“? Dort findet sich ziemlich weit unten eine Pressemeldung vom 8. Januar 2021: „Zum Nachlesen: Alle Verordnungen rund um Corona“. Dort ist aber lediglich die ausgelaufene Verfügung vom 18. Dezember 2020 im Stadtboten verlinkt. Immerhin findet sich dort auch ein Link auf www.wuppertal.de/bekanntmachungen. Den rufe ich auf.

Dort findet sich lediglich ein Link „Ausgabe 01/2021“ unter „Aktuelles Amtsblatt“, da steht nichts zu „Neue Corona-Verfügung“. Erst wer diesen Link aufruft, bekommt ein „Amtsblatt“ mit der aktuellen Corona-Verfügung „gültig ab 12.01.21“ als einzigem Inhalt: In den Fußgängerzonen Elberfeld und Barmen sowie Wall und Neumarktstraße besteht zwischen 7 und 20 Uhr, 150 Meter um Schulen zwischen 7 und 18 Uhr Maskenpflicht.

Kann man diese wesentlichen Regeln nicht auf der Startseite ankündigen, oder müssen es immer bunte Bildchen sein?

Norbert Bernhardt