Schwebebahn: Wieder ein Jahr fast Komplettstillstand Unfassbare Fehlleistung

Betr.: Schwebebahn

Ich finde es unglaublich, dass die Schwebebahn ein Jahr ausfallen könnte wegen der „Laufreifen“ – im Maschinenbau würde ich sagen „Radscheiben“. Da bleibt mir als Zyniker das Wort im Hals stecken.

Wer meint, das ist nur ein Transportmittel von A nach B, hat sich getäuscht. Es ist ein Wahrzeichen und verbunden mit Tourismus. Heißt: Wenn sie nicht fährt, weniger Gäste für Hotels, Gastronomie, Busunternehmen.

Frage an die Ingenieure: Habt ihr nach Legierungen gegoogelt? Es sollte klar sein, dass kleine „Laufreifen“ (hat nichts mit Gummireifen zu tun) zwar eine gute Beschleunigung haben, aber die Abnutzungsrestwerte hochgradig sind. Nur als Beispiel: Ich habe nur acht Jahre im Maschinenbau gearbeitet.

Unfassbar, diese Fehlleistung.

Olaf Joachimsmeier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort