1. Leser

: Total geschockt

: Total geschockt

Betr.: Einstellung des WSW-Fahrplanbuches / Gedicht

Hurra, ich hab’ ein Bärenticket, / damit bin ich mobil / in Wuppertal und ringsumher; / ja, ich benutz’ es viel!

Natürlich hat es seinen Preis, / das Ticket für Senioren, / doch weil ich damit gerne reis’, / ist das Geld nicht verloren!

Doch plötzlich meinen WSW / und deren schlaue Köpfe: / Sofort gibt’s keinen Fahrplan mehr, / das sind doch alte Zöpfe!

Ob „alte Zöpfe” oder nicht, / ich bin total geschockt! / Wer denkt sich sowas Dummes aus / und glaubt noch, dass es lockt / zu Fahrten mit dem ÖPNV ... / ins Bergische vielleicht; / mit diesem Schritt hat man genau / das Gegenteil erreicht!

Ich frag’ mal so: Wie wär’ es denn, / wenn wir ein wenig zahlten, / für unsern Fahrplan weiterhin? / Dann wär’ doch alles beim Alten!

Brigitta Biesenbach