1. Leser

Scanner-Kassenschlangen-Ärger

Scanner-Kassenschlangen-Ärger

Unsere Leserin Barbara Spathmann-Eibach hat am Hochsommerfreitag, 5. Juni 2015, um 13.15 Uhr dieses Foto am Freibad Mählersbeck gemacht und schreibt uns dazu:

"Alle freuen sich über das wunderbare Sommerwetter. Leider hört der Spaß schlagartig auf, wenn man die Schlange an der Kasse sieht. Sicherlich ahnen alle, dass der Andrang groß ist, und das ist auch gut und zeigt, dass Wuppertal die Mählersbeck liebt. Ein großes Problem ist jedoch, dass in der Vergangenheit die rund 250 Dauerkarten-Inhaber sehr bekannt waren und neben den Schönwetter-Gästen mit einer stets roten Pappkarte den Eingang ohne Anstehen passieren konnten. Die neue Technik fordert aber nun, dass sämtliche Karten an der einzig vorhandenen Kasse gescannt werden müssen. Dieses bedeutet nicht nur für die Saisonkarten-Inhaber, sondern auch für die Schönwettergäste, dass sie massiv verlängerte Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Viele gehen wieder, weil sie nicht noch in der Sonne stehen können und mögen. Die Dauerkarteninhaber, die während 90 Minuten Mittagszeit das Bad nutzen wollen, weil die Öffnungszeiten morgens und abends nicht für einen Berufstätigen passen, können gleich wieder nach Hause fahren, da die Pause bereits vorbei ist, wenn sie sich bis zur Kasse vorgearbeitet haben. Die Situation ist weder für die Gäste, noch für das nette und verständnisvolle Personal befriedigend. Liebe Verantwortliche: Versucht, eine bessere Lösung zu finden. Bringt den Kartenscanner für den freien Durchgang der Stammgäste an. Stellt für die Schönwettergäste kurzfristig eine zweite Kasse auf."