Leserbrief „Das passt überhaupt nicht zusammen“

Betr.: Zwei Demos gegen rechts in Wuppertal

Der Demo-Zug auf der Talachse.

Der Demo-Zug auf der Talachse.

Foto: Christoph Petersen

Der Meinung von Herrn Krösel möchte ich mich anschließen, auch ich war mit meiner Frau bei beiden Veranstaltungen. Bei der ersten Veranstaltung auf dem Geschwister-Scholl-Platz war eine angenehme Atmosphäre mit guten, engagierten und zum Nachdenken anregenden Reden.

Bei der zweiten Veranstaltung war die schiere Menschenmasse positiv beeindruckend. Hierzu habe ich zwei Kritikpunkte: 1) Die lauten und agitatorisch vorgetragenen Beiträge. 2) Es ist äußerst widersprüchlich, auf dem Einladungsschreiben gegen Hass und Hetze zu schreiben und bei der Veranstaltung laut „Wuppertal hasst die Rechten“ zu skandieren.

Das passt überhaupt nicht zusammen! Das Einzige, was uns eint, ist, die AfD in die Schranken zu verweisen.

Winfried Stöber

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort