Leserbrief „Markthalle und Stadtbibliothek“

Betr.: Zukunft des Kaufhof-Gebäudes

 Das Gebäude in der Elberfelder City.

Das Gebäude in der Elberfelder City.

Foto: Christoph Petersen

Als ehemaliger Frankfurter und seit 1974 sehr gerne Wuppertaler, könnte ich mir nach dem Vorbild der Frankfurter Kleinmarkthalle im Elberfelder Kaufhof-Gebäude eine Markthalle sehr gut vorstellen.

Die Händler können ihre Waren den Kunden immer im Trockenen präsentieren. Die Ware der Händler wäre nachts sehr schnell gesichert. Die leidige Toilettenfrage in der City wäre elegant und sauber lösbar. Die Stadtbibliothek wäre in den oberen Etagen zentral täglich auch mit Rolltreppen die ganze Woche über erreichbar.

Dr. Peter Lepke

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort