1. Leser

: Rücksichtslose Raser

: Rücksichtslose Raser

Betr.: zu schnelle Radfahrer auf der Trasse

Ich fahre ja sehr gerne und oft Rad auf der Trasse. Aber gerade am Wochenende, wenn die Trasse voll ist mit Leuten, die einfach nur ihre Freizeit genießen wollen und spazieren gehen, mit oder ohne Hund, oder kleinen Kindern, die ihr neues Rad oder Tretroller ausprobieren wollen, meinen einige in Trikots Verkleidete mit Vollgas über die Trasse und ohne Licht durch die Tunnel rasen zu müssen.

Und dann meckern die auch noch, wenn jemand ohne zu gucken über die Trasse läuft, oder sie wegen dem fehlenden Licht im Tunnel anspricht. Sind diese Raser mit den zusätzlichen 100 Gramm der Lampe überfordert? Das Ordnungsamt oder die Polizei sollten viel mehr, gerade am Wochenende, auf der Trasse kontrollieren.

Siegfried Müller