1. Leser

Früher lief auch schon nicht alles rund : Problem schon älter?

Früher lief auch schon nicht alles rund : Problem schon älter?

Betr.: Schwebebahn

Die Fahrzeuge der neuesten und der vorherigen Generation waren bekanntlich eine Zeit lang gleichzeitig auf den neuen Schienen unterwegs.

In einem Wagen der älteren Generation habe ich schon vor Jahren zum Beispiel während der Fahrt von Adlerbrücke an westwärts an zahlreichen Abschnitten bemerkt, dass nicht alles – wie gewohnt – rund lief.

Es ist zu befürchten, dass die Stadtwerke im Hinblick auf den über kurz oder lang anstehenden Austausch der älteren Wagen deren Räder nicht mehr mit der nötigen Sorgfalt in Schuss hielten und somit erste Schäden an den neuen Schienen bereits durch Altfahrzeuge verursacht wurden.

Was den augenblicklichen Lärmpegel angeht, so müsste eine Aufsichtsbehörde die Bahn sofort stilllegen.

Manfred Burchard