Nicht mehr ausweichen

Es geht um den Motorradunfall mit meiner grünen Kawasaki, den ich in der Nacht vom 3. auf den 4. Juni auf der L418 hatte. Die Wahrheit ist, dass auf der Fahrbahn ein weißer Kunststoffkanister lag, dem ich nicht mehr ausweichen konnte.

Ich habe von dem Kanister Fotos gemacht, die das beweisen. Ich war keineswegs mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, sondern mit angepasster — und schließlich war es mitten in der Nacht und stockdunkel. Es wurde auch nicht in einer Kolonne gefahren: Dass eine Bekannte hinter mir herfuhr, wusste ich gar nicht, und meine Bekannte wusste es auch nicht, da sie mein Motorrad gar nicht kennt.

Von einem Schwerverletzten kann auch keine Rede sein, ich habe das Krankenhaus am gleichen Tag verlassen. Zur Behauptung, das Motorrad wäre 30 Meter durch die Luft geflogen: Es war sogar noch fahrbereit.

Bei der Feuerwehr gab es einen Feuerwehrmann, der meine hinzugeeilte Mutter nicht zu mir gelassen hat, obwohl die halbe Ronsdorfer Jugend um mich versammelt war.

Julian Krebs, Wuppertal

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort