Leser: Mehr als gelungen

Leser: Mehr als gelungen

Betr.: Eröffnung von Mall und Busbahnhof am Döppersberg

Als Barmer habe ich mich aus der Provinz getraut und im hellen, modernen Bahnhofsparkhaus geparkt, um mir den Busbahnhof, die Mall und das gesamte Umfeld anzusehen.

Mein Eindruck: Es ist mehr als gelungen und eine Aufwertung für die ganze Stadt, auch für zukünftige Generationen. Vergessen sind alle Widersprüche und die erhöhten Kosten. Imposant auch bei Dunkelheit mit der Beleuchtung.

Ich weiß noch genau, wie der Bahnhof mit dem maroden Vorplatz vorher ausgesehen hat — hinterwäldlerisch mit Hähnchengrill.

Jetzt entspricht der Bahnhof dem Flair einer Großstadt wie Wuppertal — und ich bin stolz darauf, wenn ich jemanden am Bahnhof abhole.

An die großen gelben "Pommes-Steine" habe ich mich jetzt langsam gewöhnt, an das Primark-Gebäude und die eckigen Fenster vom historischen Bahnhof werde ich mich wohl nie gewöhnen.

Reinhard Gervers

(Rundschau Verlagsgesellschaft)