OB Schneidewind und der Umgang mit Corona Mal mit der Gegenwart beschäftigen

Betr.: „Schneidewind fordert mehr Handlungsspielraum“

Seit November ist der neue OB im Amt, man sieht und hört ihn kaum. Ach, Zukunft für Wuppertal, das ist sein Thema – aber auch da scheint es eher mau zu sein.

Anstatt in die Zukunft zu schauen, wäre es gut, sich mal mit der Gegenwart zu beschäftigen. Nicht fordern, sondern einfach mal machen, die aktuell wichtigste Herausforderung der Gegenwart annehmen. Aber nein, er fordert mehr Handlungsspielraum.

Wir wäre es denn, einfach mal zum Hörer zu greifen und die Kollegen in Rostock oder Tübingen anzurufen? Aber das kommt ihm wohl nicht in den Sinn. Für „Fridays for Future“ plädieren, aber die Bürger, die eine Stadt ausmachen, im Regen stehen lassen.

Macher sehen anders aus.

 Wolfgang Illemann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort