1. Leser

Lieber anderes bezahlen

Lieber anderes bezahlen

Betr.: Seilbahn

Es ist kaum zu fassen, dass auch nur ein Wuppertaler Bürger die zurzeit etwa 83 Millionen Euro für die vorgesehene Seilbahn befürworten kann. Es ist mit Sicherheit bei dieser schier unglaublichen Summe nicht das Ende der Fahnenstange.

Mit diesen immensen Summen — und den noch zu erwarteten Mehrkosten — sollte man lieber Lehrer für die Schulen und Erzieher für die Kindergärten einstellen beziehungsweise neue Kindergärten bauen.

Auch könnten für nicht Deutsch sprechende Bürger entsprechende zusätzlich Kurse mit geeignetem Lehrpersonal eingerichtet werden. Es müssten auch keine Buslinien reduziert oder gar gänzlich gestrichen werden.

Die obere Führung der Stadt, einschließlich OB Mucke, will sich hier offensichtlich ein Denkmal für alle Zeiten setzen. Hoffentlich hat ein Bürgerbegehren großen Erfolg — und dieses wahnsinnige Vorhaben wird für alle Zeiten in der Schublade verschwinden.

Der Wohnungsbau in Wuppertal sollte entsprechend gefördert werden, damit auch Bürger mit geringem Einkommen adäquaten Wohnraum beziehen können. Unsere maroden Straßen sollten ebenfalls in vielen Stadtteilen erneuert werden.

Friedrich Steinbrink, Fliednerweg

(Rundschau Verlagsgesellschaft)