1. Corona Virus

Wuppertal: Bastel-Blog gegen Corona-Langeweile

Blog gibt Tipps : Basteln gegen Corona-Langeweile

Bereits im Frühjahr hatte die Autorin Sabine Seyffert mit kreativen Bastel-Tipps auf ihrem Familien-Blog Anregungen dafür geliefert, wie Kinder in Zeiten von Corona in den eigenen vier Wänden sinnvoll beschäftigt werden können. Jetzt hat die Wuppertalerin mit Blick auf den aktuellen Lockdown eine Neuauflage gestartet.

„Da mich gleich zum Start ins neue Jahr zahlreiche Anfragen von Kindergärten und Grundschulen erreicht haben, habe ich mich kurzerhand entschlossen, für die nächsten drei Wochen, in denen der Lockdown in die Verlängerung geht, wieder ein tägliches Kreativprogramm mit bunten DIY-Ideen zum Thema Winter für Kinder anzubieten“, sagt Seyffert, die selbst vierfache Mutter ist und die Probleme von Familien in der Corona-Krise bestens nachvollziehen kann. In der morgen ablaufenden Woche drehte sich ihr Bastel-Programm rund ums Thema Schneemann, nächste Woche geht’s um Eisbären. Als Material kommen dabei kostenlose Alltagsmaterialien zum Einsatz, die die Familien zur Hause haben.

Zum großen Bastelbereich im Familien-Blog von Sabine Seyffert kommt man auf ihrer Webseite unter der Adresse www.sabine-seyffert.de/blog