1. Leser

Lockerungen für Geimpfte und Genesene: Inzidenz muss unter 100 sinken

Lockerungen für Geimpfte und Genesene : Inzidenz muss unter 100 sinken

Betr.: Sind Lockerungen für Geimpfte und Genesene gerecht? Rundschau Online-Umfrage

Seit Monaten plappern Politiker über die große „Impfsause für jedermann“, aber bisher warten wir Monat für Monat auf eben jene Freigabe. Bisher wurden lachhafte acht Prozent der Deutschen geimpft – eine verschwindend geringe Minderheit.

 Aber zunächst muss die Inzidenz unter 100 sinken, damit eine Öffnung der Geschäfte und der Außengastronomie überhaupt möglich wird. Dann kann ein Impfnachweis freilich den Schnelltest ersetzen. Denn auch wenn eine Infektion trotz Impfung vereinzelt vorkommt, ist diese statistisch nachgewiesen sicherer als ein Schnelltest.

 Eine Rückkehr zur Normalität ohne Maske kann es nur für alle geben – wenn das Virus und seine Mutationen besiegt sind.

Norbert Bernhardt