1. Leser

Lockerungen für Geimpfte und Genesene: Was ist das Problem der Pandemie?

Lockerungen für Geimpfte und Genesene : Was ist das Problem der Pandemie?

Betr.: Sind Lockerungen für Geimpfte und Genesene gerecht? Rundschau-Online-Umfrage

Es ist vielleicht gerecht, wenn Geimpfte und Genesene eine Lockerung der Corana-Beschränkungen in Anspruch nehmen können. Doch wer ernsthaft diese Frage stellt, hat scheinbar nicht begriffen, was das Problem der gesamten Pandemie war und immer noch ist.

 Was leider nicht häufig genug gesagt wird, ist dass auch geimpfte und genesene Menschen die Krankheit bekommen und vor allem verbreiten können.

  • Wer geimpft ist, kann schon bald
    Corona-Pandemie : Umfrage: Lockerungen für Geimpfte und Genesene gerecht?
  • Der Vorsitzende der Jungen Liberalen Wuppertal
    Junge Liberale : „Mehr Freiheiten für geimpfte Senioren in betreuten Wohnanlagen“
  • Die Kurzübersicht.
    Ab Montag in NRW : Erleichterungen für vollständig Geimpfte und Genesene

 Alle halbherzigen Maßnahmen der vergangenen Monate werden völlig sinnlos gewesen sein, wenn jetzt wieder damit begonnen wird, ohne Sinn und Verstand und Kontrollen in alle Welt zu reisen.

Die indische Mutation soll, trotz aller Beschränkungen, in England angekommen sein – wie, ist mir ein Rätsel. Und wenn sie bei uns gelandet ist, gehen wieder alle Lichter aus. Wir werden diese Krankheit nicht in den Griff bekommen, wenn wir keine geeigneten Eindämmungsmaßnahmen ergreifen.

 Wenn wir es geschafft hätten, alle Aktivitäten für 14 Tage auf ein Minimum herunterzufahren, wäre die Krankheit schon besiegt. Aber so eiern wir schon über ein Jahr mit ihr herum und werden es scheinbar noch ein weiteres tun.

 Auch ich möchte irgendwann wieder in Urlaub fahren können, gegebenenfalls auch mit Grenzkontrollen wie früher.

Eckhard Rinke