Tempolimit an der Baustelle auf Lichtscheid Interessiert niemanden

Betr.: Tempo 30 auf der Parkstraße

Wegen der Buddelarbeiten am Kreisel Lichtscheid wurde eine Ersatzhaltestelle auf der Parkstraße (L 417) eingerichtet und Tempo 30 angeordnet. Das interessiert die Autofahrer aber genauso wenig wie die Stadt Wuppertal, denn da wird schön mit 70 weitergefahren.

Weitere Meisterleistung ist an der dortigen Bushaltestelle die Ausschilderung des sonst gemeinsamen Geh- und Radweges als reinem Gehweg – mit dem „Erfolg“, dass Radfahrer entweder die vierspurige L 417 unter begeistertem Hupen einiger Autofahrer queren müssen, oder eben illegal auf dem Gehweg weiterfahren.

Klar gibt es für solche Anordnungen Richtlinien – die interessieren die Stadtverwaltung aber sonst auch nicht, wenn es zum Beispiel ums Gehwegparken geht. Da reicht plötzlich ein Meter für den Fuß- und Radverkehr.

Norbert Bernhardt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort