Die SPD ist zuständig

Betr.: "Zu selten an der 'Ost-Flanke'", Leserbrief vom 7. Juni

Jürgen Hardt ist außenpolitischer Sprecher der CDU-CSU-Bundestagfraktion und für die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit zuständig.

Als für Remscheid, Solingen und Wuppertal-Süd gewählter Volksvertreter ist es darüber hinaus seine Aufgabe, sich insbesondere um die Probleme seines Wahlkreises zu kümmern. Das tut er. Für den Wuppertaler Osten ist der dort gewählte Bundestagsabgeordnete Manfred Zöllmer (SPD) zuständig. Dazu gibt es die Verpflichtung der direkt gewählten Wuppertaler Landtagsabgeordneten, alle SPD, die gerade nach der Wahl am 14. Mai bestätigt wurden.

Warum also soll (beziehungsweise nach den Vorstellungen des Leserbriefschreibers muss) dies Herr Hardt tun? Nur zu Klarstellung: Wer Herrn Hardt um Unterstützung bittet, bekommt sie auch.

Das Stichwort "Kinderarmut" ist letztendlich ein politischer Begriff, um die Sozialleistungen des Staates (Stadt/Land/Bund) zu diskreditieren. Es gibt die/eine Familienarmut, unter der besonders Kinder leiden, die aber durch Eltern zu vertreten ist.

Kritik soll und muss sein, aber bitte dabei nicht ungerecht werden.

Arnold Norkowsky, Laaken

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort