Leser: Das Schild ist verschwunden

Leser : Das Schild ist verschwunden

Betr.: "Wo bleibt der Pina-Platz?", Rundschau-Leserbrief

Diese Frage haben wir uns beim Frauenverband "Courage" schon im Juli 2013 nach der letzten Veranstaltung im Schauspielhaus gestellt. Deshalb ließen wir ein Schild mit der Aufschrift "Pina-Bausch-Platz" anfertigen, und stellten dieses in einer öffentlichen Aktion auf dem Platz vor dem Schauspielhaus auf. Nach einer gewissen Zeit wurde es, von wem auch immer, entfernt.

Vielleicht ist es in der momentanen Situation gut so, denn der Platz vor dem Schauspielhaus gleicht eher einem Schandfleck als einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Geschweige denn, dass man gerne Besucher/innen dort hinführen möchte.

Das Schild ist meines Wissens noch vorhanden, aber unseren Stadtvätern sicher nicht gut genug.

Rita Kubitza, Frauenverband "Courage"

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Mehr von Wuppertaler Rundschau