: Anderswo sinnvoller

: Anderswo sinnvoller

Betr.: Seilbahn

Mich ärgerte in der gesamten Diskussion immer der Hinweis, dass das Geld eben woanders hinfließen würde, wenn wir Wuppertaler es nicht nähmen.

Na und? Es kann doch wirklich nicht darum gehen, irgendwo so viel abzugreifen wie möglich. Denn auch die Landes- und Bundesmittel fallen nicht vom Himmel, sonder müssen von uns Steuerzahlerinnen und -zahlern aufgebracht werden. Und dann sollen die Mittel auch sinnvoll verwendet werden. Wo auch immer. Die große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger Wuppertals hielt die Verwendung für eine Seilbahn für nicht sinnvoll. Damit kann das Geld andernorts sinnvoll eingesetzt werden.

  • : Still und leise abgeschaltet
  • : Passiert ist – nichts
  • : Kräftiger Applaus

Ich habe in einigen Kommunen gelebt. Daher ist mir dieses Wir-vor-anderen-Denken nicht nachvollziehbar.

Detlef Hauser