1. Kultur

Sommerferienkurse im Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater

Kinder- und Jugendtheater : Feuerspucker, Emil und die Möweninsel

Die Theaterschule des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters bietet in den Sommerferien ein vielfältiges Programm an. In drei Kursen sind noch Plätze frei.

In der ersten Ferienwoche können Kinder von neun bis zwölf Jahren in die Welt der Marktschreier, Wahrsagerinnen, Feuerspucker und anderer fantastischen Figuren eintauchen. Der „Theatermarkt der tausend Möglichkeiten“ findet vom 27. Juni bis 1. Juli 2022 (Montag bis Freitag) statt.

Ins Berlin der 1930er Jahre geht es in der zweiten Ferienwoche mit dem Kurs „Emil und die Detektive“ für Kinder von acht bis elf Jahren. Emil, Pony Hütchen und ihre Detektivbande treffen sich vom 4. bis 8. Juli (Montag bis Freitag) zur aufregenden Verbrecherjagd.

Der dritte Kurs richtet sich an Kinder von fünf bis acht Jahren. Hier geht vom 1. bis 5. August (Montag bis Freitag) die Reise auf „Die Möweninsel“. Tolle Abenteuer warten auf dem hohen Felsen in der Brandung auf die jungen Entdecker.

Alle Ferienkurse gehen im Kursraum der Theaterschule (Margaretenstraße 10 in Unterbarmen) jeweils von 9 bis 13:30 Uhr über die Bühne. Sie kosten 110 Euro pro Person.

Anmeldungen sind über die Website www.kinder-jugendtheater.de möglich. Dort findet sich ab dem 15. Juni auch eine Übersicht über das komplette Kursprogramm der Theaterschule und die Vorstellungen des zweiten Halbjahres im Theater im Berufskolleg. Infos gibt es auch unter Tel. 0202 / 899154.