Ehemaliges Schauspielhaus Info-Reihe zum Pina-Bausch-Zentrum

Wuppertal · „Was ist ein Pina-Bausch-Zentrum?“ lautet die Frage, die in einer Veranstaltungsreihe zur Zukunft des Pina-Bausch-Zentrums (PBZ) in Zusammenarbeit mit allen Wuppertalerinnen und Wuppertalern beantwortet werden soll. Dabei handelt es sich um einen zweiteiligen Workshop.

Aus Alt wird Neu im ehemaligen Schauspielhaus.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Beim ersten Teil „Was bisher geschah“ gibt es an fünf Terminen Einblicke in die aktuellen Konzepte des zukünftigen PBZ. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht nötig. Am Donnerstag ging es in der „börse“ los, aber am Sonntag (9. März 2025) gibt es den zweiten Termin in der Tanzstation im Barmer Bahnhof.

Am Dienstag (11. März) geht es im BOB Campus weiter, am Mittwoch (12. März) in der Alten Feuerwache sowie am Donnerstag (13. März) im Bürgerbahnhof Vohwinkel. Beginn ist immer 19 Uhr.

Die, die am ersten Teil teilgenommen haben, dürfen dann den zweiten Teil besuchen: „Was geschehen sein wird“ findet am Samstag (29. März) sowie am Sonntag (30. März) jeweils von 10 bis 17 Uhr im Schauspielhaus, dem zukünftigen PBZ, statt. Dabei entwickeln die Teilnehmenden Inhalte und Perspektiven für den neuen Kulturort.

Alle Informationen gibt es auf under-construction-wuppertal.de