Kunst-Gastspiel aus Leipzig Elefanten im Einkaufszentrum

Wuppertal · Noch bis zum 31. Oktober 2020 bespielt der Künstler Sebastian Jung die Elberfelder Rathaus Galerie mit gelben Elefanten, die nach Zeichnungen aus dem Leipziger Zoo entstanden sind.

 Als künstlerisches „Elefanten-Haus“ präsentiert sich noch bis Ende Oktober die Elberfelder Rathaus Galerie.

Als künstlerisches „Elefanten-Haus“ präsentiert sich noch bis Ende Oktober die Elberfelder Rathaus Galerie.

Foto: Max Höllwarth

Diese künstlerische Intervention im Rahmen des mehrteiligen Sebastian-Jung-Projektes „Bananen für Wuppertal“ soll dazu anregen, über die Entwicklung von vom Strukturwandel betroffenen Städten nachzudenken.

Sebastian Jung, geboren im ostdeutschen Jena und in Leipzig lebend, möchte anlässlich des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung die Ost-West Frage auf innovative Weise neu stellen – und nimmt dabei ebenso Bezug auf das 70. Jubiläum von Tuffis Wuppersprung. In der Rathaus Galerie gibt es an unterschiedlichsten Stellen zahlreiche Elefanten-Bilder in den unterschiedlichsten Größen zu sehen. Die Intervention ist ein Projekt des Neuen Kunstvereins Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort