Montag ab 19:30 Uhr Der Konzertchor lädt zur Schnupperprobe ein

Wuppertal · Das neue Saisonprogramm stellt der Konzertchor Wuppertal unter Leitung von Thorsten Pech am Montag (4. September 2023) um 19:30 Uhr mit einer Schnupperprobe vor.

 Der Konzertchor Wuppertal.

Der Konzertchor Wuppertal.

Foto: Bettina Osswald

Das Motto des beginnenden Konzertjahres lautet „300 Jahre Bach in Leipzig“ und bringt zwei der bekanntesten Oratorien zur Aufführung: Am ersten Weihnachtstag die Kantaten 1,4-6 aus dem Weihnachts-Oratorium und am Karfreitag 2024 die Johannes-Passion. Außerdem gibt es eine weitere Zusammenarbeit mit Generalmusikdirektor Patrick Hahn am 19. und 20. November bei Mahlers „Auferstehungs-Sinfonie“ sowie im Mai 2024 Josef Haydns „Schöpfung“.

„Uns steht eine musikalisch besonders angefüllte und spannende Chor-Saison bevor, auf die wir uns alle sehr freuen“, so der Künstlerische Leiter des Konzertchores, Thorsten Pech. Hendrik Walder als Vorsitzender fügt hinzu: „Ich freue mich besonders über jugendlichen Nachwuchs im Bass und Tenor, aber für die Zukunftssicherung des Konzertchores sind uns junge und musikalisch gut geschulte Soprane und Altstimmen ebenso willkommen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort