Blick auf ein Lebenswerk

Wuppertal · Er war der Gewinner des Sonderpreises der "City ArtKaden 2014". Jetzt zeigt die Elberfelder Filiale der Sparda Bank noch bis zum 15. Januar 2016 einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens.

 Rolf Stratmann (li.) mit Sparda-Bank-Vertriebsleiter Swidbert-Obermüller.

Rolf Stratmann (li.) mit Sparda-Bank-Vertriebsleiter Swidbert-Obermüller.

Foto: Simone Bahrmann

Rolf Stratmann, Tier und Landschaftsmaler, wurde 1940 in Neviges geboren, geprägt wurde sein Schaffen maßgeblich durch englische und amerikanische Vorbilder. Die Ausstellung zeigt neben vielfältiger Malerei und Zeichnungen auch Skulpturen. Stratmann, der sich als Ruheständler jetzt überwiegend der Kunst widmet, hat sich stetig in seinen Werken weiterentwickelt und ist immer offen für Neues.

Die Ausstellung ist während der Geschäftszeiten an der Bankstraße 3 zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort