Das Herzzentrum am Arrenberg "Visitenkarte für die hochklassige Medizin"

Wuppertal · Pünktlich zur Weihnachtszeit wird die Fassade des Herzzentrums Wuppertal an der Arrenberger Straße verhüllt. In den kommenden Wochen wird die zur Straße liegende Seite saniert. Die Rückseite folgt im kommenden Jahr.

Das Herzzentrum am Arrenberg: "Visitenkarte für die hochklassige Medizin"
Foto: Helios

Die aktuellen Arbeiten sind Teil eines Maßnahmenpaketes für das Herzzentrum. Zuletzt war das Bistrokonzept überarbeitet worden. "Wir freuen uns sehr, dass das Herzzentrum wieder ein ansprechendes Äußeres bekommt", so Prof. Dr. med. Herbert Vetter (Chefarzt der Herzchirurgie). "Das äußere Bild dient dann wieder als Visitenkarte für die hochklassige Medizin, die wir hier im Haus mit Kardiologie und Herzchirurgie anbieten."

Auch Prof. Dr. med. Melchior Seyfarth (Chefarzt der Kardiologie) ist zufrieden: "Die Investition in den Standort ist auch ein Signal für unsere engagierten Mitarbeiter, die hier im Herzzentrum tagtäglich Großartiges leisten, um unsere Patienten zu versorgen."

Rund 320.000 Euro steckt das Helios-Universitätsklinikum Wuppertal in die Außensanierung. Klinikgeschäftsführer Dr. Marc Baenkler will damit auch ein deutliches Zeichen setzen: "Wir wollen für unser Herzzentrum bis zum Umzug nach Barmen die bestmöglichen Bedingungen schaffen. Und der Elberfelder Standort wird für uns auch über die kommenden sechs Jahre hinaus eine große Bedeutung haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
K.o. dem Brustkrebs
Samstag: Aktionstag des Brustzentrums Wuppertal in der Rathaus-Galerie K.o. dem Brustkrebs