Nachwuchs in Wuppertal Landesfrauenklinik: 2.000 Geburten

Wuppertal · Das Team der neuen Landesfrauenklinik am Helios Universitätsklinikum Wuppertal freut sich über die 2.000. Geburt in diesem Jahr. Hebammen, Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte konnten somit schon jetzt deutlich mehr werdende Mütter unterstützen als 2016.

 Das Team der Landesfrauenklinik.

Das Team der Landesfrauenklinik.

Foto: Helios

"Eine sehr schöne Entwicklung — für unser Haus und die Stadt Wuppertal", findet Chefarzt Professor Markus Fleisch. "Vielen Frauen, die sich für eine Entbindung an der Heusnerstraße entscheiden, bedeutet es sehr viel, dass unsere Geburtshilfe unter dem gleichen Dach wie die Kinderklinik zu finden ist."

Das Thema Sicherheit sei hier sehr entscheidend. "Außerdem erhalten wir sehr viele positive Rückmeldungen zur Qualität der Betreuung im Kreißsaal und auf den Stationen", so der Chefarzt. "Deshalb ein großes Lob von meiner Seite an das gesamte Team."

Fotos des süßen Nachwuchses stehen online: www.helios-gesundheit.de/kliniken/wuppertal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort