1. Gesundheit

600. Baby im Wuppertaler Bethesda: Vom warmen Bauch in die warme Welt

Bethesda Krankenhaus : Vom warmen Bauch in die warme Welt

Als 600. Baby dieses Jahres in der Geburtshilfe im Agaplesion Bethesda Krankenhaus hat der kleine Jakoub am 8. August um 00:39 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er ist 4.100 Gramm schwer und stolze 54 Zentimeter groß.

Chefarzt Prof. Dr. Jürgen Hucke und sein Team gratulierten den frischgebackenen Eltern ganz herzlich zu ihrem neuen Erdenbürger. Dass Jakoub am bisher heißesten Tag des Jahres geboren wurde, dürfte dem Kleinen wenig ausmachen, denn schließlich sind über 36 Grad Außentemperatur kein großer Unterschied zum Mutterbauch.

„Wir freuen uns, dass wir weiterhin das Vertrauen vieler werdender Eltern aus Wuppertal und Umgebung haben, die zur Entbindung zu uns kommen. Etwas jedes 3. Wuppertaler Baby wird im Bethesda geboren“, sagt Hucke, der Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist. „Dies verdanken wir unserem qualifizierten Team von Ärztinnen, Hebammen und Pflegekräften der Wöchnerinnenstation, die seit vielen Jahren eine hervorragende und motivationsgetragene Arbeit an jedem Tag des Jahres rund um die Uhr leisten, und die ihren Beruf trotz aller Anstrengungen weiterhin mit Freude ausfüllen. Ich denke, dass viele Eltern dies auch spüren.“