1. Gesundheit

Corona-Virus: Inzwischen 28 Verdachtsfälle in Wuppertal

Neue Zahlen : Corona-Virus: Inzwischen 28 Verdachtsfälle in Wuppertal

Die Zahl der Corona-Verdachtsfälle in Wuppertal ist am Montag (9. März 2020) auf 28 gestiegen. Bestätigt sei aber keiner der Fälle, heißt es aus dem Rathaus. Zwei Personen wurden unter häusliche Quarantäne gestellt.

Ob der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Samstag (14. März) sein Heimspiel im Stadion am Zoo gegen den SV Lippstadt bestreitet bzw. ob Zuschauer zugelassen werden, ist noch offen, „Wir werden das intern besprechen, wie wir damit umgehen, und in den nächsten Tagen bekanntgeben. Ich halte eine einheitliche Regelung vom Verband für sinnvoll“, so WSV-Sportdirektor Thomas Richter auf Anfrage der Wuppertaler Rundschau.

Unterdessen sind in NRW zwei Menschen an dem Virus gestorben – im bislang am stärksten betroffenen Kreis Heinsberg sowie in Essen, wo eine 89 Jahre alte Frau ums Leben kam. Insgesamt sind inzwischen in Deutschland fast 1.200 Menschen infiziert.

Weitere Informationen der Stadt: hier klicken!