Veranstaltung am Samstag fällt aus Sparkasse sagt Wuppertaler Immobilientag ab

Wupperal · Die Sparkasse hat am Donnerstagmorgen (5. März 2020) den für Samstag geplanten 38. Wuppertaler Immobilientag abgesagt. Die größte Messe im Bergischen Land rund um das Thema „Bauen und Wohnen“ hatte in den vergangenen Jahren stets mehrere tausend Besucher angelockt.

 Der Sparkassen-Neubau am Johannisberg.

Der Sparkassen-Neubau am Johannisberg.

Foto: Sparkasse Wuppertal/Sigurd Steinprinz

„Aufgrund der aktuellen Lage meiden viele Menschen Großveranstaltungen, sodass wir uns gegen die Durchführung des Immobilientages am Samstag entschieden haben. Das Ziel des Tages, Immobilieninteressierten in unbeschwerter Stimmung Gelegenheit zu bieten, sich zu informieren und beraten zu lassen, ist so nicht zu erreichen“, so Florian Baumhove, Pressesprecher der Sparkasse Wuppertal.

Baumhove: „Auch wenn eine Virus-Ansteckung während des Immobilientages laut Experten sehr unwahrscheinlich ist, so möchten wir natürlich jedes noch so kleine Restrisiko vermeiden. Im Sinne aller kommen wir daher unserer Verantwortung als Veranstalter nach und sagen den Immobilientag für den 7. März 2020 ab.“ Bereits im Vorfeld zeichnete habe sich eine geringere Besucheranzahl als in den Vorjahren abgezeichnet. So hätten die Anmeldungen für die sonst sehr stark nachgefragten Fachvorträge beim Immobilientag bisher bei nur einem Drittel gelegen.

Ein möglicher Nachholtermin ist noch nicht bekannt. Gemeinsam mit den Ausstellern und Referenten gehe man „zeitnah in eine entsprechende Planung“, so die Sparkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort