Die große Feier: 40 Jahre akzenta

Wuppertal · Drei Wochen lang feierte akzenta seinen 40. Geburtstag mit den Kunden in großen Aktionen und speziellen Angeboten. Nun durfte die Belegschaft das Jubiläum fröhlich begehen. Bei spätsommerlichen Temperaturen bevölkerten über 1.000 Mitarbeiter und Angehörige das Gelände der "Villa Media".

 Volles Haus zum runden Jubiläum.

Volles Haus zum runden Jubiläum.

Foto: Simone Bahrmann

Passend zum Charakter der beliebten Lebensmittelmärkte geriet auch die offizielle Seite der Veranstaltung bewusst unverkrampft: Die beiden Geschäftsführer André Kolbinger und Ulrich Mazurek zeichneten stellvertretend zwei besonders erfolgreiche Auszubildende aus, und Oberbürgermeister Andreas Mucke ließ augenzwinkernd sein 30-seitiges Referat zum Lebensmittelrecht im Gepäck und "outete" sich stattdessen als Stammgast des Steinbecker Marktes, wo er stets bekannte Gesichter treffe.

Wer kennt das nicht aus eigener Erfahrung ...