Bild aus Überwachungskamera Fahndung: Wer kennt den Smartphone-Dieb aus der S8?

Wuppertal / Mettmann · Auf Beschluss des Wuppertaler Amtsgerichts fahndet die Mettmanner Polizei nach einem Handydieb. Sie hat dazu ein Bild aus der Überwachungskamera veröffentlicht.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Am 7. Juli 2025 stahl ein Mann in der S-Bahn-Linie S8 auf der Fahrt von Wuppertal nach Düsseldorf in Haan-Gruiten das Smartphone eines 26-jährigen Fahrgasts. „Der Handybesitzer konnte dem Dieb zwar folgen, dieser griff ihn aber körperlich an und flüchtete anschließend zu Fuß vom Bahnhof in Gruiten mitsamt seiner Beute in unbekannte Richtung“, heißt es.

Der dringend tatverdächtige Mann.

Foto: Polizei Mettmann

Nachdem bisherige Ermittlungen nicht zum Erfolg geführt haben, wendet sich die Polizei nun Aufnahme aus einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit. Sie fragt: „Wer kennt den Mann oder kann die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats durch sonstige Hinweise unterstützen?“

Sachdienliche Informationen nimmt die Polizei in Haan unter 02129 / 9328-6480 jederzeit entgegen.