1. Wirtschaft

Dario Vaupel ist neuer Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Wuppertal

Wirtschaftsjunioren Wuppertal : Dario Vaupel ist neuer WJ-Vorsitzender

Dario Vaupel ist neuer Vorstandsvorsitzender und Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Wuppertal (WJ). Der Steuerberater in der Kanzlei Breuer wurde virtuell auf der ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt.

Stellvertreter ist Lars Neumann (Geschäftsführer Sanitätshaus C.Beuthel GmbH & Co. KG) steht ihm in diesem Jahr als Stellvertreter zur Seite. Moritz Schönian (geschäftsführender Gesellschafter der Schönian & Heymann oHG) übernimmt nach dem Vorsitz 2020 nun das Amt des „Immediate Past President“. Patricia Knauf-Varnhorst (Steuerberaterin im Steuerberatungsbüro Knauf) steht als Leiterin des Arbeitskreises „Wirtschaftsstandort Wuppertal“ weiter beratend zur Seite. Unterstützt wird der Vorstand durch Oliver Kaufhold von der Bergischen IHK als Geschäftsführer.

„Ich freue mich auf die Herausforderungen und Aufgaben, die das Amt des Vorsitzenden innehat. Ich bedanke mich bei allen Wirtschaftsjunioren für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen. Lasst uns mit neuer Energie und neuem Mut auf dieses Jahr schauen. Es kann nur besser werden“, so der neue Kreissprecher Dario Vaupel. Sein Vorgänger Moritz Schönian: „Für mich geht ein sehr herausforderndes und außergewöhnliches Jahr als Vorstandsvorsitzender zu Ende. In diesem Jahr konnten viele Veranstaltungen nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Dennoch war der Zusammenhalt unter den Wirtschaftsjunioren, auch auf Distanz, enorm. Das freut mich besonders und es war deutlich spürbar, dass es sich bei den Wirtschaftsjunioren nicht nur um ein berufliches, sondern auch freundschaftlich verbundenes Netzwerk handelt. Meinem Nachfolger Dario Vaupel wünsche ich ein spannendes Jahr 2021 im Kreise der WJ Wuppertal mit hoffentlich wieder mehr persönlichem Austausch.“