Leo-Adventskalender 2018: Preise im Wert von mehr als 11.000 Euro winken

Leo-Adventskalender 2018 : Preise im Wert von mehr als 11.000 Euro winken

Der Leo-Adventskalender, den der Leo-Club Wuppertal in diesem Jahr bereits zum 17. Mal herausgibt, wird ab dem 5. November 2018 verkauft. Der Erlös geht wie immer an einen guten Zweck.

Es winken Preise im Gesamtwert von mehr als 11.000 Euro. Darunter sind ein "Temial" von Vorwerk, ein Matratzen-Gutschein von "Der Schlafraum" sowie eine Fahrt mit dem Sparkassen-Heißluftballon. Jedes der 6.600 Exemplare kostet fünf Euro.

Spendenziele des vergangenen Jahres waren unter anderem eine "8samkeitsgruppe" der Alten Feuerwache, die LVR-Förderschule, das Frauenhaus Wuppertal und der Verein "Balu und Du" im Zuge des Leo-Lions-Service-Days.

Als bekanntes Wuppertaler Motiv zeigt der Kalender in diesem Jahr den "Winter in Beyenburg" von Ulrike Beyer. Ihre weihnachtlichen Originale stellt sie bei Via dell‘ Arte in der Hofaue 54 aus. Viele Motive sind auch als Grußkarte erhältlich.

Mehr von Wuppertaler Rundschau