Weihnachtsaktion: Mein Freund, der Baum ...

Weihnachtsaktion : Mein Freund, der Baum ...

86 Geschenke und große Freude: Die Leitung und der "NutzerInnenrat" des Seniorenzentrums Wuppertaler Hof nahmen die vielen Päckchen entgegen, die bei der "Wunschbaum"-Aktion des Helios Universitätsklinikums Wuppertal für die Bewohner der Einrichtung gesammelt worden waren.

Das größte Wuppertaler Klinikum hatte diese Aktion zum zweiten Mal gestartet — erneut mit großer Resonanz. Mitarbeiter, Patienten und Besucher des Helios Universitätsklinikums Wuppertal konnten sich Anfang Dezember von den zwei Weihnachtsbäumen im Eingangsbereich der beiden Klinik-Standorte in Barmen und Elberfeld eine von 86 Wunschkarten abnehmen.

Innerhalb von zwei Tagen waren alle Karten vergriffen, die darauf gewünschten Geschenke wurden besorgt und im Klinikum abgeben. Zusammen kam ein Berg an liebevoll eingepackten Geschenken, die dazu beitragen werden, dass den im Altenheim lebenden Menschen, die oftmals keine Familie oder Freunde mehr haben, an Heiligabend eine kleine Freude bereitet wird.

Andrea Sadzenica, Leiterin des Wuppertaler Hofs: "So wird das Weihnachtsfest für alle Bewohnerinnen und Bewohner ein besonderes Highlight. Wir freuen uns sehr, dass sich die Beschäftigten von Helios hier so engagieren, und danken allen, die ein Geschenk beigetragen haben."

Mehr von Wuppertaler Rundschau