1. Termine

Wuppertal: Rund 30.000 Bücher für den guten Zweck​

Acht Stunden am Sonntag in Barmen : Rund 30.000 Bücher für den guten Zweck

Wie an jedem ersten Sonntag im Monat hat die Büchertafel im Kleinen Werth in Barmen auch am 4. Februar 2024 wieder von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

„30.000 Bücher aller Art haben wir im ersten Stockwerk vorrätig, und diesmal verfügen wir über eine riesige Menge attraktiver und bestens erhaltener Bildbände zu kleinen Preisen”, sagt Manfred Oltmanns, der im vergangenen Herbst für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement mit dem „Wuppertaler“ ausgezeichnet worden ist. „Dazu natürlich auch Krimis, Romane, Biografien und wissenschaftliche Werke. Aber auch CDs und Tonträger in vielfachen Ausführungen haben wir vorrätig.“

Der Erlös aus dem Verkauf bei der „Büchertafel“ (25 Cent pro Zentimeter Buchrücken) ist zur Finanzierung der Abgabe von Essen und Mahlzeiten für Bedürftige vorgesehen.