Spendenparty der Soroptimisten 30.000 Euro für die Alte Feuerwache

Wuppertal · Die drei Wuppertaler Soroptimist-Clubs haben bei einer Spendenparty in der Gesellschaft Concordia in Barmen 30.000 Euro zu Gunsten der Alten Feuerwache an der Elberfelder Gathe gesammelt.

 Von li.: Bahar Celik (pädagogische Leiterin der Alten Feuerwache Wuppertal), Franziska Karpyschyn (Präsidentin des Soroptimist Clubs Bergisch-Land/Wuppertal) und Jana-Sophia Ihle (Geschäftsführerin der Alten Feuerwache).

Von li.: Bahar Celik (pädagogische Leiterin der Alten Feuerwache Wuppertal), Franziska Karpyschyn (Präsidentin des Soroptimist Clubs Bergisch-Land/Wuppertal) und Jana-Sophia Ihle (Geschäftsführerin der Alten Feuerwache).

Foto: Soroptimist-Club Bergisch Land

Dabei wurden unter anderem Aufenthalte in Ferienwohnungen versteigert, die von ihren Besitzerinnen und Besitzern zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich gab es eine Verlosung mit Gutscheinen, gestiftet von Unternehmen aus der Region. Die Veranstaltung wurde durch Essen, Getränke und Musik sowie eine Line-Dance-Vorführung abgerundet.

Alexandra Bayer-Sanden, eine der Haupt-Organisatorinnen der Party: „Diese überwältigende Solidarität und das Engagement jedes Einzelnen haben diesen Erfolg erst möglich gemacht. Wir haben so viel Unterstützung aus der Region bekommen, sei es was Räumlichkeiten, Getränke, Essen, Ferienwohnungen und Gutscheine betrifft. Wir sind zutiefst berührt und dankbar.“

Die Alte Feuerwache in Wuppertal setzt sich für Kinder in der Stadt ein. Ihre Arbeit umfasst Bildungs- und Unterstützungsangebote, die zur Verbesserung der Lebensumstände junger Menschen in Wuppertal beitragen. Die Geschäftsführerin der Alten Feuerwache, Jana Ihle: „So geht ein schwieriges Jahr für die Alte Feuerwache mit einem kräftigen Rückenwind zu Ende!“

Franziska Karpyschyn (Präsidentin des organisierenden Soroptimist Clubs Bergisch-Land/Wuppertal) hob in ihrer Rede hervor, wie wichtig die Unterstützung in Bereichen wie Bildung und Chancengleichheit ist, besonders in einer Stadt wie Wuppertal: „Unsere Arbeit konzentriert sich darauf, Bildungsangebote zu fördern und Hilfe schnell und unbürokratisch dort anzubieten, wo sie am dringendsten benötigt wird. In Wuppertal gibt es viele Kinder und Familien, die auf solche Unterstützung angewiesen sind. Diese Spenden ermöglichen es uns, konkret und effektiv zu helfen und Chancengleichheit bei uns vor Ort zu fördern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort