Elberfelder Laurentiusplatz Sturmböe: Graffiti-Krippe vorzeitig abgebaut

Wuppertal · Die sechs Meter breite und 2,8 Meter hohe Graffiti-Krippe auf dem Wuppertaler Laurentiusplatz ist am Donnerstag (29. Dezember 2022) durch eine Sturmböe mehr als 20 Meter verschoben worden. Dabei kam es zwar zu keinerlei Schäden. Sie wurde aber aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgebaut.

Die Krippe wurde vom Wind erfasst und nach vorne verschoben.

Die Krippe wurde vom Wind erfasst und nach vorne verschoben.

Foto: Werner Kleine

Es habe sich als unmöglich erwiesen, die Krippe wieder an ihren alten Platz zu ziehen, so Pastoralreferent Dr. Werner Kleine, der die Aktion initiiert hatte. Da auch für die kommenden Tage mit starkem Wind zu rechnen sei, wolle man mögliche Personen- und Sachschäden zu vermeiden. Man bedauere diese Entscheidung, allerdings gehe die Sicherheit vor, so Dr. Kleine.

Der für den Dreikönigstag (6. Januar 2023) um 12 Uhr angekündigte Gottesdienst mit der Ankunft der Könige an der Krippe findet trotzdem statt. Teile der Krippe werden anlässlich des Gottesdienstes dann auf dem Laurentiusplatz noch einmal aufgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort