Viele Bilder Impressionen vom Elberfelder Weihnachtsmarkt

Wuppertal · In Elberfeld ist am Donnerstagnachmittag (18. November 2021) der Weihnachtsmarkt gestartet. Die Buden in der City sind bis zum 30. Dezember geöffnet.

 Der erleuchtete Von der Heydt-Platz.

Der erleuchtete Von der Heydt-Platz.

Foto: Achim Otto

Wegen der Baumaßnahmen kann in diesem Jahr der Kirchplatz, der 2019 ein besonderer Anziehungspunkt war, nicht genutzt werden. „Dafür laden aber der Von der Heydt-Platz und die Herzogstraße nach den erfolgten Umbaumaßnahmen in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsbummel ein“, so die Veranstalter. (Bilder:)

Der Elberfelder Weihnachtsmarkt 2021 in Wuppertal
20 Bilder

Der Elberfelder Weihnachtsmarkt 2021

20 Bilder
Foto: Achim Otto

Mit Blick auf die Corona-Pandemie sind Live-Darbietungen untersagt sowie Hütten und geschlossene Unterstände nicht erlaubt. „Die Stände sind mit wesentlich größerem Abstand errichtet worden. Insgesamt musste zudem die Anzahl der Buden reduziert werden, um starkes Gedränge zu vermeiden. Wegen nicht einzuhaltender Abstandsgebote konnte die Schlittschuhbahn in diesem Jahr nicht aufgebaut werden“, heißt es.

Geschlossen ist der Elberfelder Weihnachtsmarkt am 21. November sowie 24., 25. und 26. Dezember. Es gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen).

Die Impressionen aus Barmen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort