Grüner Zoo Wuppertal Wolfstag und "WupperDüne"

Wuppertal · Der Grüne Zoo Wuppertal lädt für Sonntag (30. April 2017) zum "Tag des Wolfes" ein. Unterstützt wird er vom Naturschutzbund (NABU). Ab 10 Uhr gibt es Informationen, Bastelaktionen, Kinderschminken, kommentierte Fütterungen der Wölfe, Tierpfleger-Sprechstunden sowie Vorträge eines NABU-Wolfsbotschafter des NABU und ein Gewinnspiel.

 Die Europäischen Wölfe.

Die Europäischen Wölfe.

Foto: Grüner Zoo Wuppertal

Mit dem Projekt "Willkommen Wolf!" begleitet der NABU seit 2005 die Rückkehr des Wolfes. Die NRW-Partnerzoos, die mit dem NABU-Landesverband Nordrhein-Westfalen eng beim Schutz heimischer Tierarten zusammenarbeiten, unterstützen das Projekt und helfen mit Informationen und Aktionen, die Öffentlichkeit zu sensibilisieren und auf die Rückkehr des Wolfes auch nach Nordrhein-Westfalen vorzubereiten.

 Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz testet die "WupperDüne".

Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz testet die "WupperDüne".

Foto: Grüner Zoo Wuppertal / Jörn Karger

Eine weitere Attraktion haben Mitarbeiter des Grünen Zoos in den vergangenen Tagen in der Arena am Kinderspielplatz geschaffen. Diese wurde komplett mit Sand gefüllt und bietet nun als "WupperDüne" besonders den kleinen Besuchern eine große Spiel- und Buddelfläche. Sandspielzeug zum Graben und Buddeln steht zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort